· 

Eat the Ball®

ANZEIGE

  

Heute möchte ich Euch ein österreichisches Unternehmen vorstellen:

Eat the Ball®

 

In einem professionellen Herstellungsverfahren wird das Brot schonend fermentiert und tiefgefroren.

 

Das wie ich finde eigentlich Besondere sind aber die Formen der Brote: da gibt es den Hockey Puck, den Fußball, den Baseball, den Volleyball, den American Football, 

den Basketball und den Earthball.

 

Jede der Formen gibt es in zwei Varianten: 

Original Line / Multi Line

Übrigens: in der Kategorie Brot & Brötchen hat Eat the Ball® Multi Line den eathealthy Award 2016 gewonnen!

Ich durfte mir im Onlineshop* einige Produkte zum Testen bestellen. 

Herzlichen Dank an Inka Minimayr von der Eat the Ball Holding GmbH!

Der Versand erfolgt mit GO! Express & Logistics. 

Die Ware kommt frisch aufgetaut - daher ist es wichtig, sie sofort wieder einzufrieren, wenn man sie nicht innerhalb eines Tages verzehren kann.

Das Wort Brot finde ich hierbei eigentlich irreführend. Earth- und Fussball beispiels-weise haben einen Durchmesser von 8 cm. Kleiner als ein Brötchen also. Aber dafür mit 90g gut doppelt so schwer. Man kann sie durch die vorgegebene Linie gut halbieren. Der Earthball konnte mich optisch nicht überzeugen, aber die Fuß- bälle sind der Knaller - ich hab sofort an Partys zur nächsten WM denken müssen! Natürlich passen die anderen ebenfalls zu Events ihrer jeweiligen Sportart... 

Earthball (Multi Line)

American Football (Multi Line)

Fussball (Original Line + Multi Line)


*https://de.eattheball-shop.com/