Em-eukal Gummidrops

ANZEIGE

Ich hab mich total gefreut, daß so viele meinen Bericht über die Kinder Em-eukal Produkte gelesen haben!

 

Nun möchte ich Euch weitere Produkte von dem Unternehmen vorstellen.

 

Vielen Dank an die Dr. C. Soldan GmbH 

für das Probierpaket.

Seit 2015 gibt es 4 Sorten Gummidrops in wiederverschließbaren Beuteln. Inhalt je 90 g. 

Anis-Fenchel

Zutaten: Zucker; Glukosesirup; Geliermittel: Gelatine; Extrakt (Anis, Fenchel) 1%; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Karamellzuckersirup; Fenchelöl 0,04%; Sternanisöl 0,04%; Menthol.

Eukalyptus-Menthol

Zutaten: Zucker; Glukosesirup; Geliermittel: Gelatine; Menthol 0,4%; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Eukalyptusöl 0,06%; gefärbt mit: Saflor- und Spirulinakonzentrat; Thymianöl.

Ingwer-Orange

Zutaten: Zucker; Glukosesirup; Geliermittel: Gelatine; Orangensaftkonzentrat 1,3% (entspricht einem Fruchtsaftgehalt von 7%); Säuerungsmittel: Zitronensäure; Ingwerextrakt 1%; natürliche Aromen; Orangenblütenöl 0,01%; Menthol; gefärbt mit: Saflor-, Schwarze Johannisbeere- und Karottenkonzentrat.

Wildkirsche-Salbei

Zutaten: Zucker; Glukosesirup; Geliermittel: Gelatine; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Kirschsaftkonzentrat 1,4% (entspricht einem Fruchtsaftgehalt von 6%); natürliches Aroma; Salbeiextrakt 0,4%; gefärbt mit: Schwarze Johannisbeere- und Karottenkonzentrat; Salbeiöl; Menthol.

Mein Fazit:

Aus meinem letzten Bericht wißt Ihr ja, daß ich den Wildkirsche-Geschmack mag und somit wird es Euch nicht wundern, daß von den Em-Eukal Gummidrops Wildkirsche-Salbei zu meinen Favoriten gehört ;-) - aber wie Ihr an der Mehrzahl (Favoriten) erkennt, ich habe für mich einen weiteren Geschmacksfavoriten entdeckt :-) nämlich Ingwer-Orange.

 

Wenn man besonderen Wert auf Frische-Geschmack legt, liegt man mit der Sorte Eukalyptus-Menthol richtig.

Mögt Ihr Gummidrops?

In den USA gibt es seit einigen Jahren sogar einen National Gum Drop Day ;-) 


 Eure Bibi