Wir kennen uns!

  

ANZEIGE 

 

Ende März wurde ich vom MDR Spiele Marketing-Team angeschrieben, ob ich Lust hätte, deren neues Spiel zu testen. Na aber hallo ;-) 

Mein Verlobter und ich lieben Brett- und Kartenspiele: ob zu zweit, zusammen mit seinen Töchtern oder mit einem befreundeten Pärchen.

 

Herzlichen Dank an das Team von MDR Spiele!  

Dieses Spiel gibt einem anhand hunderter Fragen und Tests die Möglichkeit, seinen Partner besser kennen zu lernen und sich mit anderen Paaren zu vergleichen.

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Anzahl der Spieler: 1-4 Paare

Autor: Pawel Loroch (Journalist) / Illustrationen: Andrzej Mleczko

Erhältlich auf Amazon für 34,99 €

Die Spielausstattung

doppelseitiges Spielbrett (eine Seite für 1 Paar, die andere für 2 bis 4 Paare)

 

55 Assoziationskarten

55 Quizkarten Was wählst Du?

55 Quizkarten Wir kennen uns!

55 Spielkarten Psychotest

 

 

Flaschendrehscheibe

 

 

8 Spielfiguren

 

 

 

60 Amorchips

 

 

 

25 Gelüstelisten

 

2 Zeichentafeln

2 abwischbare Marker

(Reinigungstuch)

 

und natürlich eine Spieleanleitung

Spielvariante 2 (für 1 Paar)

Aufgrund des aktuellen Corona-Lockdowns haben wir nur diese Spielvariante  ausprobiert!

Nachdem das Spielbrett mit den Kartenstapeln in die Tischmitte gelegt wurde, erhalten beide Partner ihre Zeichentafel und einen Marker und wählen eine Spielfigur aus. Die Spieler ziehen ihre Figur immer um jeweils ein Feld vor und führen die dem Feld entsprechende Aufgabe aus (Farbe des Felds = Farbe der Karte) bzw. bei grün wird die Aufgabe anhand der  Flaschendrehscheibe ausgelost. Für jede bestandene Aufgabe erhält man Armorchips. Das Spiel endet, wenn sich die Spieler auf dem letzten Feld vor dem Feld mit dem durchbohrten Herz befinden. Der Spieler mit den meisten Armorchips gewinnt das Spiel und darf sich von der Liste Gelüste auswählen, die zu einem späterem Zeitpunkt  vom Partner befriedigt werden.

Unser Fazit

Die beiden ebenfalls spielbegeisterten Töchter meines Verlobten haben die Osterferien bei uns verbracht und als das Spiel geliefert wurde, wollte die 14-jährige sich dieses gleich schnappen. Aber ging ja nicht, weil "Schweinkram". Zumindest die Karrikaturen. Die Fragen selber sind harmlos, wie wir feststellten, als wir nach den Ferien den ersten freien Tag meines Verlobten genutzt haben, um das Spiel auszuprobieren. Ich hätte die Fragen am liebsten in einem Rutsch durchgestellt und finde sie echt super und gut geeignet, um uns noch besser kennenzulernen... 

... und was haben wir uns gleich bei der 1. Übereinstimmung gefreut :-)

Mit den Assoziationskarten konnten wir beide leider gar nichts anfangen. Da waren wir uns sehr schnell einig und haben den Stapel kurzerhand entfernt und wenn wir auf den orangenen Feldern landeten, haben wir anhand der Flaschendreh-scheibe eine andere Aufgabe ausgelost.

 


Spielt Ihr auch so gerne? Was sind Eure Favoriten?

Kennt Ihr Spiele für Erwachsene? Und wenn ja, welche?

Eure Bibi


Kommentar schreiben

Kommentare: 0