· 

Adam und Eva Bodensee Cider

ANZEIGE 

Versuchung gefällig?

Verlockend herb oder verführererisch fruchtig, zwei Sorten Cider

dessen Äpfel in den paradiesischen und sonnigen Obstgärten des Bodensees gereift sind.

 

Herzlichen Dank an Andreas, der mir ein paar Flaschen zugesendet hat!

Am Bodensee war ich bisher nur 1x: in den 90er Jahren, lang ist's her ;-)

verbrachte ich einen Urlaub mit meinen Eltern und meinem Bruder im Allgäu,

von wo aus wir auch einen Ausflug zur Insel Mainau machten.

Ich muß gestehen, mir sind hauptsächlich die Blumentiere dort in Erinnerung geblieben,

aber mein Vater, dem ich am Telefon von dem Apfelwein erzählte, 

konnte sich noch gut an die Obstgärten erinnern. 

Ohne Zusätze von Aromen, Farbstoffe und Zucker.

Allergenhinweis: Enthält Sulfite.

ADAM-VERLOCKEND HERB (4,7% Alk.)

EVA-VERFÜHRERISCH FRUCHTIG (2,7% Alk.)

Geschmacklich tendiere ich ein bißchen mehr zu der verführerisch-fruchtigen EVA.

Diese hat übrigens in London bei den

The International Cider Awards 2017

in der Kategorie "Low-Alcohol Cider 1.2-3,5% abv." die Bronze-Medaille geholt!

Das Design der Flaschenetiketten gefällt mir, 

was ich jetzt noch schön fände,

wenn es auch auf die Kronkorken übertragen würde.

In der Region Hannover gibt es die beiden Cider-Sorten noch nicht im Handel, ich habe mir aber sagen lassen, daß man sie z.B. hier bestellen kann: https://www.ciderei.de/hersteller/adameva-cider/

Eure Bibi


#Bodenseecider @adamundeva_bodenseecider