· 

NICOLENA Seccos von der KUNZMANN Weinkellerei

ANZEIGE 

 

Besonders im Sommer genieße ich gerne fruchtige Weinmixgetränke.

 

Da freute ich mich Ende Juni natürlich sehr über das Paket der KUNZMANN Weinkellerei aus dem bayerischen Dasing, welches die drei neuen Seccos in drei aufregend überraschenden Geschmacks-richtungen enthielt: 

 

Tonic, Weinbergpfirsich, Lavendel.

  

 

Herzlichen Dank an die KUNZMANN Weinkellerei-Mineralbrunnen-Fruchtsaft GmbH & Co. KG!

Mit Lavendel und Tonic setzt der Hersteller nicht nur auf neue Geschmacksrichtungen, auch das Design hat sich verändert. Statt in Prägeflaschen mit Bügelverschluß

befindet sich der Secco nun in einer Schlegelflasche mit Schraubverschluß,

die Etiketten sind weniger elegant, sondern mehr trendy gestaltet.

Allergenhinweis: Enthält Sulfite.

Der Alkoholgehalt liegt bei 6% und der Preis pro 0,75l-Flasche bei 2,99 bis 3,49€.

Secco Lavendel

"Perlender Weißwein verfeinert mit Extrakten aus Lavendelblüten und dem Saft spritzig frischer Limette. Geschmacklich abgerundet durch den süß-herben Saft der Bergamotte. Mehr Urlaubsfeeling passt nicht in ein Glas. - Blumig, prickelnd mit dezent-elegantem Lavendel-Farbton"

Mein Fazit: Der Farbton entspricht zwar nicht ganz Lavendel, aber geschmacklich hat mich diese erste der drei neuen Nicolena Secco-Sorten schonmal überzeugt.

Secco Weinbergpfirsich

"Süßfruchtige und sommerlich prickelnde Versuchung mit leuchtender Farbe im eleganten Sektkelch. Aromatischer Weinbergpfirsich-Saft und frischer Weißwein - das klingt wie ein spontanes Treffen unter Freunden in 'Bella Italia'. So schnell kommt 'Dolce Vita' ins Glas."

Mein Fazit: Die erste Sorte der neuen Nicolena Seccos fand ich ja schon lecker,

aber diese hier ist nochmal eine Steigerung. So fruchtig lecker, ein sommerlicher Genuß!

Secco Tonic

"Elegante Kombination aus leichtem Weißwein, aromatisch-würzigen Wacholderbeeren, sommerlich frischen Limetten, dezent-herben Kräuterextrakten, Citrusschalen und einem Hauch Gewürze. Für einen wunderbar sommerlich-moussierenden Cocktail. Lange Rede, kurzer Gin: Sie werden begeistert sein."

Mein Fazit: Diese Sorte würde ich persönlich nicht nachkaufen, ich mag lieber die fruchtigeren Varianten.


Genießt den Sommer!

Eure Bibi