· 

Frankonia Vollmilchschokoladen

ANZEIGE 

 Von der lieben Linda (Produktcafe),

die ich auf Instagram kennengelernt habe, bekam ich vorgestern u.a. zwei Schokoladentafeln aus ihrem Testpaket von den Frankonia Schokoladenwerken zugesendet. 

 

Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank dafür!

No Sugar Added (vormals Minus Z)

80g

Vollmilchschokolade mit Süßungsmittel Maltit und Ballaststoff Inulin. Hergestellt mit Süßungsmittel. Ohne Zuckerzusatz, enthält von Natur aus Zucker. Glutenfrei. 

Zutaten: Süßungsmittel: Maltit, Magermilchpulver (20%), Kakaobutter, Kakaomasse, Inulin (7%), Butterreinfett, Haselnussmark, Emulgator: Lecithine (aus Soja), natürliches Vanillearoma. Kakao: 30% mindestens. Kann Spuren von Ei, Schalenfrüchten und Sesam enthalten.

Seit Mitte März 2018 in folgenden Supermärkten zu finden: Kaufland, Müller Drogerie, Globus Märkte, famila oder online bei zukono.de oder anyway24.de

Laktosefreie Vollmilchschokolade

100g

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, laktosefreies* Trockenmilcherzeugnis (16%), Kakaomasse, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (aus Soja), natürliches Vanillearoma. Kann Spuren von Ei, Erdnüssen, Sesam und Schalenfrüchten enthalten. Kakao: 33% mindestens.

*Laktosegehalt <0,1%. Glutenfrei.

Die Verpackung von der No Sugar Added gefällt mir ja besser als die der Laktosefreien,

vor allem wenn man die Schokoladentafel als Mitbringsel gebrauchen möchte. 

Das ich seit meiner Kindheit, also nun schon gut 3 Jahrzehnte,

Fan einer ganz bestimmten Schokoladenmarke bin, wißt Ihr ja bereits.

Tatsächlich habe ich bis vor nicht allzulanger Zeit nur diese eine Sorte gegessen

(nahezu zelebriert), teste mich aber nun auch durch andere Marken/Sorten.

Gottseidank leide ich nicht an irgendwelchen Unverträglichkeiten. 

Nüsse mag ich nicht, aber das ist ja eine Geschmacksache.

Leidet jemand von Euch an Zöliakie oder Laktoseintoleranz? 

Bisher habe ich in meinen Tags lediglich die Eigenschaft vegan gekennzeichnet,

werde aber nun gluten- und laktosefrei mit aufnehmen,

bin eh gerade am Überarbeiten der Kategorien und Tags.

Eure Bibi


Kommentar schreiben

Kommentare: 0