· 

Mixa Deo-Spray Innovation

ANZEIGE 

 

Ich wurde als Testerin für ein neues Produkt von Mixa ausgewählt.

 

Vielen Dank an das Mixa Team! 

Ingredients: Isobutane, Dimethicone, Isopropyl Palmitate, Isododecane, Zinc PCA, Glycerin, Niacinamide, Talc, Glycine Soja Oil / Soybean Oil, Dimethiconol, Ribes Nigrum Seed Oil / Black Currant Seed Oil, Coriandrum Sativum Seed Oil / Coriander Seed Oil, Echium Plantagineum Seed Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil / Apricot Kernel Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Propylene Carbonate, Disteardimonium Hectorite, Panthenol, Parfum / Fragrance.

Das sagt der Hersteller: 

Der neue, ringförmige Diffusor mit 10 Mikro-düsen legt das Deodorant wie einen milden und frischen Nebel auf die Achseln. Das besonders sanfte Auftragen sorgt für eine hohe Verträg-lichkeit. Hautirritationen nach der Rasur werden spürbar gemildert.

Die Formel bietet 48h Schutz gegen Körper-gerüche. Angereichert mit Echium Öl und Pan-thenol, lindert es Hautirritationen und Juckreiz von zu Trockenheit neigender Haut. Die hochver-trägliche Formel beruhigt empfindliche Achseln schnell und eignet sich besonders für die Anwendung nach der Rasur. 

 

Das 48h Deodorant speziell für empfindliche Haut wurde unter medizinischer Aufsicht entwickelt und auf empfindliche Achseln getestet. Es wurde von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF) zertifiziert. OHNE ALKOHOL. 

Mein Fazit: 

Positiv empfand ich das Design, den Duft und den ringförmigen Diffusor. Allerdings,

und da kommen wir gleich zu den negativen Dingen:

bei täglicher Nutzung funktionierte der Sprühkopf zuletzt,

also ca. nach 1 Woche nur noch unregelmäßig. 

Bei der Anwendung nach der Rasur hat meine Haut gebrannt.

Da frag ich mich, wie sehr es dann erst bei einem

nicht für empfindliche Haut entwickeltem Deo des Herstellers brennen muß.

Den Preis finde ich zu teuer. Entdeckt habe ich es bei dm für 2,95 Euro, vergleichen konnte ich leider nicht -> eigentlich sollte es auch in den Drogerien Rossmann, Müller und Budni erhältlich sein, aber dort habe ich es (online) nicht endecken können.

 

 Eure Bibi


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja (Montag, 10 August 2020 13:36)

    Also ich finde das Deo super, der Sprühkopf ist eine Katastrophe. Funktioniert nach zweimaligem Hebrauch nicht mehr. Ist jetzt schon meine 5tes Dei in folge, dafür leider dann zu teuer.