· 

KRÜGER YOU Trinkschokolade CHILL OUT

 

ANZEIGE 

 

Zum 1. Mal bin ich Krüger Genuss Scout und darf zusammen mit 499 anderen

die neuen Trinkschokolade-Sorten verkosten.  

 

      Vielen Dank an das KRÜGER Team!           

Wobei man ja doch leicht enttäuscht sein kann, wenn man die Fotos der letzten Tage auf Instagram  betrachtet grrr, der andere Produkttest hätte mir richtig Spaß gemacht, aber leider kann ich mich auf der Plattform mytest nicht mehr einloggen :-( ,diese mail erhält und das Genuss Scout 'Paket' dann aus zwei Probierbeuteln (ja ja, ich weiß, es stand in den TNB) besteht:

  • ein Sachet (25g) der Sorte Lavendel, die bereits seit Juni im Handel ist 
  • ein Labormuster (25g) der Sorte Ingwer-Zimt, 

die voraussichtlich Ende 2018 seinen Platz in die KRÜGER Genussregale findet.

 

Ok, letzteres ist natürlich auch für mich interessant. Direkt zum Launch oder kurz danach durfte ich ja schon einiges testen, aber ein ganzes Jahr vorher ist schon was Besonderes.

 

Positiv ist mir auch der Bewertungsbogen aufgefallen. Wobei ich natürlich nicht weiß, inwieweit das Unternehmen die Ergebnisse berücksichtigt. Aber die Fragen waren nicht wie man in letzter Zeit fast nur noch zu lesen bekommt: wievielen Freunden, Bekannten, Verwandten, Kollegen hast Du von dem Test erzählt, wo hast Du im Internet berichtet, wieviele Follower hast Du, ...  Nein, hier ging es tatsächlich um die Produkte: Löslichkeit des Pulvers, Farbe, Geruch, Geschmack.

Lavendel

Kakaohaltiges Getränkepulver mit Melissenextrakt (0,3%), Hopfenextrakt (0,3%) und Lavendelblütenpulver (0,3%)

Zutaten: Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24%), Emulgator Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz. Kann Spuren von Milch enthalten.

Die Zubereitung:

  • Den Inhalt des Sachets (25g) in eine Tasse füllen.
  • 200 ml heiße, aber nicht mehr kochende Milch (oder Milchersatz) hinzugeben. 
  • Umrühren - dann entsteht Euer schokoladiger CHILL OUT-Moment.

Mein Fazit:

Von dem Lavendel war da nichts zu riechen, schmecken, spüren, wie auch immer. Trotzdem hat mir die Sorte CHILL OUT mit Lavendel gut geschmeckt (schokoladig) und besser als die andere Sorte. Dort habe ich übrigens den Zimt zwar nicht riechen aber deutlich herausschmecken können. 

Eure Bibi