Holzsterne aus Zirbenholz

ANZEIGE 

Herbst. Ich trauere noch dem Sommer hinterher und denke mit Schrecken daran, daß nun der Winter - eine Jahreszeit, die ich am liebsten aus dem Kalender streichen würde - immer näher kommt. Der Gedanke ans Dekorieren hellt da meine Stimmung etwas auf. Und schon ist die erste neue Weihnachtsdeko bei mir eingezogen: ein 3er Set Holzsterne aus Zirbenholz*

 

Moment mal, Zirbenholz? 

 

Oh, Zirben sind in Höhenlagen ab 1500 Metern zu finden. Das mag der Grund sein, warum ich noch nie etwas davon gehört habe. Die Region Hannover liegt bei 55 Metern und mein Heimatort am sagenumwobenen Reinhardswald bei 118 Metern.

Das klingt doch sympathisch!

 

Moritz, Benedikt & Andreas sind übrigens das Team von Woods - Holzdekoration & mehr, die mir dieses Set zum Testen zur Verfügung gestellt haben.  

 

Die massiven Holzsterne gibt es einzeln oder im Set in verschiedenen Größen (hier 12, 16 und 21 cm) und nicht nur aus Zirbenholz, sondern auch aus Eschen-, Fichten-, Eichen- und Nussbaumholz. Die Besonderheit bei den Sternen aus Zirbenholz ist, daß sie unbehandelt sind und man somit den Duft des Holzes wahrnehmen kann.

 Eure Bibi   


*https://www.holzdeko-woods.de/holzsterne/holzsterne-zirbe.html