· 

The Perfect Two - Literarische Traumpaare

 

Vor wenigen Wochen wußte ich nicht mal, was eine Blogparade ist.

Und nun nehme ich schon zum 2. Mal an einer teil ;-)

 

Ich habe mich vorhin ein bißchen im Netz umgeschaut und bin auf den Aufruf zur Blogparade

"The Perfect Two - Literarische Traumpaare"*

auf dem mir bisher unbekannten Blog Unendliche Geschichte gestoßen. 

 

Johanna hat 3 Fragen gestellt:

1. Wie heißen die Charaktere deines persönlichen Traumpaares?

Jamie und Claire

2. Aus welchem Buch stammen sie und worum geht es in dem Buch?

Es sind die Protagonisten der Highland-Saga von Diana Gabaldon:

Meine absoluten Lieblingsbücher - und das schon seit über 15 Jahren!

 

Ein Zeitreiseroman. Von 1945 in das Jahr 1743. Schottland.

Spätere Handlung auch in Frankreich und Amerika. Historisch sehr gut recherchiert.

Spannung, Abenteuer - aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz...

3. Was macht ihre Beziehung so besonders?

... Claire und Jamie, jeder für sich gesehen schon tolle Charakter (und Jamie = Traummann) sind wahrhaft Liebende - über lange Trennungen (Zeiten) hinweg.

Nun bin ich gespannt auf Eure Literarischen Traumpaare! 


Übrigens: Johnni's Blogparade läuft bis zum 04.04.2017 - vielleicht habt Ihr ja auch Lust mitzumachen?


Ergänzung 17.04.2017: Johnni's Abschlusspost**



*http://unendlichegeschichte2017.blogspot.de/2017/03/blogparade-perfect-two-literarische.html

**http://unendlichegeschichte2017.blogspot.de/2017/04/blogparade-abschlusspost.html