Adolf Justs Luvos Heilerde 2 hautfein

ANZEIGE 

 

 

Von der Online-Apotheke medipolis.de wurde ich (zusammen mit 19 anderen Bewerbern) ausgewählt, die Luvos Heilerde 2 zu testen.

Vielen Dank dafür!

 

Herstellerangaben

 

Frei von Farb- und Duftstoffen. Die Paste ist vegan.

 

Zusammensetzung: 100g Paste enthalten 70g Heilerde. Sonstige Bestandteile: Aqua, PPG-2 Methyl Ether, Ethylparaben, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3 Diol, Cetrimonium Bromide.

 

Anwendungsgebiete der gebrauchsfertigen Paste: 

Zur unterstützenden Behandlung:

  • Hautbeschwerden: Akne, fettige, unreine und entzündliche Haut, Cellulite, Ekzeme, Allergien, Psoriasis, Neurodermitis (Linderung des Juckreizes), juckende und schuppige Kopfhaut, zur Haarwäsche
  • Muskel- und Gelenkbeschwerden: Prellungen, Quetschungen, Verstauchungen (Sportverletzungen)
  • Entzündungen: Verbrennungen, Sonnenbrand, Insektenstiche, rheumatische Beschwerden, oberflächliche Venenentzündungen (z.B. Krampfadern)

 

Mein Test

 

Als erstes habe ich eine Gesichtsmaske ausprobiert. Mit einem sauberen Löffel entnahm ich die Paste und versuchte sie gleichmäßig aufzutragen. Damit habe ich mich etwas schwer getan (das mag aber daran liegen, daß das meine 1. Gesichtsmaske überhaupt war - bisher verwendete ich nur Cremes). Die Paste fühlte sich zuerst angenehm kühl auf der Haut an. Während des Trocknens verspürte ich ein Spannungsgefühl. Ich empfehle Euch, am besten nicht in den Spiegel zu gucken. Nun habe ich ja schon drauf geachtet, daß ich allein zu Hause war und habe es zu einer Zeit aufgetragen, wo auch nicht der Postbote klingelt oder so. Aber durch das (zumindestens bei mir) unterschiedlich schnelle Trocknen sah es total fleckig aus. Zum Gruseln.

Nehmts mir daher bitte nicht übel, daß ich keine Fotos davon zeige ;-) 

Aber nach dem Reinigen fühlte sich die Haut sehr zart an und darauf kommt es schließlich an.