· 

Clean-o-fox Universal Pad

ANZEIGE

 

Sonja von hexestestundwuselseite.de* durfte für das Produkt Clean-o-fox Universal Pad Mittester suchen und ich gehörte zu den ausgewählten 10. Danke nochmals Sonja! 

 

Interessiert habe ich mich für dieses Produkt, weil mir folgende Aussage des Herstellers auffiel: "Nur mit klarem Wasser reinigen. Ohne chemische Zusätze!"

 

 

Das Pad hat ein handliches 10x15 Format und kostet 9,90 Euro zzgl. Versand.

 

 

 

Ansprechend fand ich das Design mit dem Fuchs.

 

 

 

Ich fing begeistert an zu testen:

 

Küchenschränke, Haustür, Wandfließen im Bad - alles mit normalen Verschmutzungen - waren gut mit der Vorderseite des Pads zu reinigen.

 

 

Soweit so gut. Laut Hersteller ist Clean-o-fox selbstreinigend und unkaputtbar. Unkaputtbar? Nach nur den wenigen o. g. Reinigungen sah mein Pad so aus.

(Das ist die Rückseite, also die für den hartnäckigen Schmutz, welche ich ja noch nicht mal ausgetestet hatte.)

 

Allein aus dem Grund würde ich das Produkt schon nicht empfehlen.

Auch bin ich ins Grübeln geraten, wie hygienisch ein Universalpad wirklich ist!? (Normalerweise benutzt man ja verschiedene Schwämmchen in Bad, Küche, etc. und tauscht die regelmäßig aus.)

 

 

Anmerkung: Mein Bericht erschien bereits im Dezember 2015 auf meinem Facebook-Blog, ich habe ihn nun auf meine neue Website hier übertragen.

 

 



*http://www.hexestestundwuselseite.de/