· 

ALMIVITAL Flexi-Aktiv-Creme mit rotem Weinlaub

ANZEIGE

 

Zwischen dem 10. und 13.12.2015 konnte man sich für diesen Produkttest bewerben, anschließend wurden von einer Jury 50 Tester ausgewählt. Am 14.12. erhielt ich auch schon die tolle Nachricht, daß ich zu den 50 Auserwählten gehörte, die dieses Produkt gratis testen durften. Nochmals ganz herzlichen Dank an dieser Stelle dem QVC Facebook Team! 

Die Firma almivital UG wurde erst 2015 gegründet. 

Dem Produkt beigelegtem Informationsschreiben habe ich folgendes entnommen:

 

"Mehr über die Marke:

Der Gesundheit zu liebe!

Der Name Almvital steht für hochwertige, wirkungsvolle Naturheilmittel und Körperpflegeprodukte welche unter neusten Gesichtspunkten von führenden Physiotherapeuten und Heilpraktikern entwickelt wurden. Gesundheit steht bei Almvital im Mittelpunkt. Almivital verwendet sorgfältig ausgewählte, hoch dosierte pflanzliche Essenzen, ätherische Öle und Wirkstoffe aus ausgewählten Natur-Bergregionen, die bei der Anwendung das geben, was die Anwender für eine natürliche Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden brauchen. Wo immer möglich und sinnvoll, sind Rohstoffe von Almivital pflanzlicher oder mineralischer Herkunft. Almvital Produkte werden nach den in der EU geltenden Richtlinien der Kosmetik GmP produziert."

Aber nun zu dem Produkt :-) 

Dies sind die Angaben des Herstellers:

 

"Die Flexi-Aktiv-Creme mit rotem Weinlaub ist eine hochwertige Bein- und Fußcreme mit Extrakten aus rotem Weinlaub und Rosskastanie. Durch eine pflegende Massage bringt die Creme Ihre Beine wieder in Schwung.

 

Anwendung: Regelmäßig auftragen und sanft einmassieren. Kontakt mit Augen vermeiden. Nur äußerlich anwenden.

 

Ingredients: Aqua, Paraffinum Liquidum, Methylpropanediol, Glyceryl Stearate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Vitis Vinifera Leaf Extract, Aesculus Hippocastanum Seed Extract, Panthenol, Ceteareth-12, Ceteareth-20, Propylene Glycol, Sodium Carbomer, Cetyl Palmitate, Parfum, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Glucose, Sorbitol, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Cl 16255."

Die Creme könnt Ihr direkt über den Hersteller beziehen, sie kostet 23,75 € (zzgl. Versand.) Der Tiegel enthält 250 ml.

Seit gut 3 Wochen teste ich nun schon das Produkt. Gecremt habe ich meine Füße und Beine abends. Die Creme hat eine zartrosa Farbe, duftet sehr angenehm, zieht schnell ein, spendet genug Feuchtigkeit, führt nicht zu Hautirritationen. 

Eine wirklich sehr angenehme Pflegecreme!

Noch toller wäre es gewesen, wenn sie auch gegen meine müden Beine angekommen wäre - deretwegen ich wieder einige Nächte nicht einschlafen konnte.

Zum Schluß nochmal einen herzlichen Dank an almivital, ich habe sehr gerne Euer Produkt getestet und stelle mich auch sehr gerne für zukünftige Tests Eurer Produkte zur Verfügung!

Anmerkung: Mein Bericht erschien bereits am 14.01.2016 auf der Facebookseite von QVC Deutschland. 


*Aufgebraucht*


Ergänzung 17.04.2017:

 

Im September habe ich übrigens noch ein ALMIVITAL Produkt zum Testen bekommen (kostenvergünstigt). Herzlichen Dank dafür nochmals an Neno Bergström von AVANCE AIRE UG.

Flexi-Aktiv-Gel kühlend

Ingredients: Aqua, Alcohol Denat., Propylene Glycol, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Menthol, Camphor, Mentha Arvensis Leaf Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Aesculus Hippocastanum Seed Extract, Arnica Montana Flower Extract, Sodium Carbomer, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Glucose, Limonene, Linalool, CI 19140, CI 42090

Kaufen könnt Ihr dieses Tiegel-Set über Amazon. Preis: 19,90 Euro (Stand 21.09.2016) 


*Aufgebraucht*

 Eure Bibi